Mit Kosten AKVS/elKe steht Ihnen eine datenbankbasierte und multiuserfähige Lösung zur Verfügung, die Sie zur Kostenermittlung von Streckenentwürfen, Bauwerksentwürfen und Telematikentwürfen nach den Regelungen der AKVS 2014 benötigen.
Highlights der neuen Version
- Prozentuales Ändern der Leistungspreise
- Import von Leistungspreisen
- Leistungspreise übernehmen
- Verbessertes Verwalten der Preisdatenbank
- Projektverwaltung angepasst
Beispielsweise können Sie nun die Preise in Ihrer Kostenermittlung flexibel anpassen, indem Sie prozentuale Änderungen vornehmen. Kostenbeteiligungen bleiben dabei erhalten und werden automatisch aktualisiert. Auch das Anpassen an regionale oder saisonale Umstände ist möglich. Um Leistungspreise mit Preisdatenbanken abzugleichen, stehen für Sie neue, leistungsstarke Funktionen bereit. EIn Schwerpunkt der Verbesserungen lag auf der Überarbeitung der Preisdatenbanken hinsichtlich Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.
Sparen Sie zukünftig viel Zeit mit der neuen Projektverwaltung, denn Sie haben die Möglichkeit, Projekte zu duplizieren und so wiederkehrende Strukturen zu nutzen.
Wenn Sie DESITE BIM im Einsatz haben, bieten wir Ihnen eine perfekte Anbindung an Kosten AKVS/elKe mit der modellbasierten Mengenermittlung für die AKVS-Kostenermittlung.
Das Programm Kosten AKVS/elKe 10.1 steht für Sie zum Installieren oder Testen bereit. Wir empfehlen Ihnen, rasch umzusteigen, um die Vorteile der neuen Version zu nutzen.
Ihre Fragen stellen Sie gern in unserem card_1 Support Center oder schauen Sie bitte in unseren YouTube-Kanal. Dort finden Sie etliche Tutorials zum Thema, u.a. das neue Video DESITE BIM - Kosten AKVS/elKe - Bidirektionale BIM Schnittstelle. Falls Sie den AKVS-Online-Vortrag im Rahmen unseres infraTages verpasst haben, lohnt es sich, hier hereinzuschauen.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit der neuen Version.