InnoTrans 2022: Endlich wieder zu Gast in Berlin

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Messe mit vielen spannenden Eindrücken.

Auf dem card_1 Messestand begrüßte das motivierte Messeteam die Besucher.

In live Demos konnten sich die Besucher von den Neuerungen überzeugen.

Nach vier Jahren Pause war der Andrang auf dem card_1 Messestand groß.

Vom 20.-23. September 2022 fand mit der InnoTrans eine der größten internationalen Messen für Verkehrstechnik, Innovative Komponenten, Fahrzeuge, Systeme in Berlin statt. Über 2.800 Aussteller aus 56 Ländern präsentierten sich in den Messehallen und lockten rund 140.000 Besucher an. Mehr als die Hälfte von ihnen hatte die Reise aus dem Ausland für den Besuch der Weltleitmesse für Schienenverkehrstechnik und Infrastruktur auf sich genommen. Ein besonderes Highlight war das Freigelände, auf dem 124 Fahrzeuge auf 3.500 Schienenmetern einen Blick in die Zukunft der schienengebundenen Fahrzeuge gaben.

Auch der card_1 Messestand in Halle 5.2 war gut besucht. Zahlreiche Kunden und Interessenten nutzten nach der vierjährigen Pause die Chance, mit den IB&T Kundenberatern ins Gespräch zu kommen und ließen sich die Neuerungen von card_1 zeigen. In live Demos zeigte das Messeteam unter anderem, wie mit dem card_1 Bahnsteiggenerator BIM-konforme Bahnsteige geplant werden und welche Funktionen beim BIM Bahnkörper ergänzt wurden.

Die Ansprechpartner der GEO DIGITAL Software GmbH, der G&W Software AG und der Thinkproject Deutschland GmbH standen für Vorstellungen der Softwarelösungen GEOPAC für ELITECAD, California Pro und EPLASS CDE am Messestand zur Verfügung.

IB&T Kundenberater Wahid Fazelly referierte am 21. September 2022 vor einem interessierten Publikum zum Thema "BIM Vermessung und Trassierung mit card_1" im Rahmen des Vortrages "Willkommen im Digitalzeitalter der Planung der Leit- und Sicherungstechnik" der WSP Engineering GmbH und zeigte, wie das Zusammenspiel zwischen ProSig und card_1 im Bereich der Signalplanung funktioniert. Der Vortrag ist im Portal InnoTrans Plus abrufbar.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besuchern und freuen uns darauf, Sie in zwei Jahren erneut in Berlin zu treffen.