IB&T ist neuer Reseller für DESITE

Die IB&T Software GmbH bewirbt mit den DESITE BIM Lösungen von thinkproject, Europas führendem SaaS-Anbieter für Bau- und Ingenieurprojekte, effiziente BIM-Tools. Beide Softwarehäuser vertiefen ihre Zusammenarbeit, denn ab sofort vertreibt IB&T thinkproject’s gesamte DESITE BIM Produktfamilie in den Dachregionen.

Die IB&T Software GmbH vertreibt ab sofort DESITE BIM ...

... von thinkproject, Europas führendem SaaS-Anbieter für Bau- und Ingenieurprojekte.

card_1 DESITE share: kostenloser Viewer, der schon interaktives Navigieren im Bauwerksmodell erlaubt.

4D-Simulation mit DESITE md pro inkl. aller Vorgänge, Projektstrukturen, Zeit- ...

... und Mengenangaben ...

... und ideal für Kollisionskontrollen.

„Unsere Kunden, wie Ingenieurgesellschaften, Verwaltungen und Bauunternehmen, die unsere eigene BIM-Lösung card_1 für die Straßenplanung oder Bahntrassierung einsetzen, nutzen bereits begeistert DESITE share und md pro für die BIM-Koordination und als BIM-Viewer. Sie haben gute Erfahrungen gemacht, so z.B. in den BIM-Projekten B 87n und B 178n, hier für die Erstellung des gewerkeübergreifenden Gesamtmodells mit Kollisionsprüfung und Koordination. Die Analysesoftware DESITE md lässt sich außerdem gut mit vielen anderen Systemen verknüpfen,“ betont Uwe Hüttner, IB&T Geschäftsführer. Dr. Jochen Hanff, Head of Product Strategy and Innovation bei thinkproject ergänzt: „Mit den Experten für Verkehrswege und Infrastruktur arbeiten wir bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammen. Wir erweitern dadurch unsere Kompetenz in diesem Marktsegment.“

DESITE BIM umfasst sechs Produktvarianten, darunter sind Instrumente für Projektbeteiligte mit unterschiedlichen BIM-Kompetenzen für eine nahtlose Zusammenarbeit und Informationsaustausch bei Bauprojekten dank der offenen und neutralen Unterstützung vieler Datenformate. Anwender können mit den Tools verschiedene Informationsarten in Bauwerksmodelle integrieren, Modell- und Kollisionsprüfungen durchführen und 4D-Simulationen ausführen. Es lassen sich Zeitpläne erstellen, Informationsanalysen durchführen und Mengen ermitteln.

Um BIM-konformes Planen und Arbeiten mit den Softwarelösungen im Tiefbau weiter zu fördern, bietet IB&T darüber hinaus sowohl eine Grundlagenausbildung und Training als auch Consulting und Projektbegleitung für Firmen, Verwaltungen oder Ausbildungseinrichtungen an, die sich Unterstützung für den BIM Einstieg wünschen. Die IB&T Software GmbH präsentiert ihr neues DESITE BIM Kompetenz-Center im Februar auf der Messe digitalBAU in Köln, dem 7. Oldenburger BIMTag und wirkt mit am DESITE & BIM Anwendertag 2020 in Essen.