24.10.2014

Tierischer CARD/1 Auftritt

Schon von weitem ist der IB&T Stand mit dem Chamäleon gut zu erkennen.

Es symbolisiert die Marke CARD/1 - eine Software, die sich anpasst an ihre Nutzer und an die Anforderungen des Marktes.

CARD/1 Werbung auf der INTERGEO App, mit der Besucher auf ihrem Smartphone optimalen Zugriff auf alle Messeinformationen und Veranstaltungen erhalten.

In Berlin mit von der Partie - die RZI Software GmbH.

Die IB&T Tochter präsentierte die aktuelle RZI Tiefbau Version auch am BricsCAD-Partnerstand.

Das Chamäleon grüßte von weitem die Standbesucher auf der diesjährigen INTERGEO in Berlin. Die IB&T Ingenieurbüro Basedow & Tornow GmbH präsentierte auf der Messe CARD/1, eine Software, die sich anpasst an ihre Nutzer und an die Anforderungen des Marktes.

Das starke Vertriebsteam des Unternehmens aus Norderstedt, der Berliner Niederlassung und des Vertriebspartners IGM Grafik Milde GmbH aus Bannewitz/Dresden begrüßte zahlreiche Kunden und interessierte Fachbesucher, stellte die aktuelle CARD/1 Version 8.4 vor und gab Einblicke in die kommende Version.

Besonders nachgefragt waren die Umsetzung der RE 2012, die Netzausgleichung, das Feldbuch, die neue Hüllkurve, die Module für die Kanal- und Leitungsplanung und das Planen mit Punktwolken. Für Vermesser bietet CARD/1 sehr gute Möglichkeiten, z. B. per UAVs aufgenommene Laserscannerdaten auszuwerten. Auf der INTERGEO stellte die AirRotorMedia GmbH ihr Modell AR 200 UAV freundlicherweise zur Verfügung. Positive Reaktionen erntete die IB&T-Gruppe mit der vorgestellten Zufriedenheitsgarantie. Alle Kunden der IB&T Gruppe mit Service-Vertrag können bei Bedarf die Produkte wechseln, denn IB&T bietet heute Software für die Verkehrswegeplanung auf verschiedenen CAD-Plattformen an.

Viele Besucher des CARD/1 Standes freuten sich über die Sonderausgabe des Pixi-Buches „Ich hab eine Freundin, die ist Geodätin“ – eine gelungene Marketingaktion des DVW-Hamburg/Schleswig-Holstein, um die Welt der Geodäsie kindgerecht zu vermitteln. Die IB&T Gruppe beteiligt sich als Sponsor am KonGeoS – die halbjährliche Konferenz der GeodäsieStudierenden fand kurz nach der Messe in Bochum statt – und übergab in Berlin ein großes Paket mit Werbespenden an die Studenten.

IB&T bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für den erfolgreichen Messeauftritt, das rege Interesse, die intensiven Fachgespräche und die motivierenden Anregungen. Die nächste INTERGEO in Stuttgart steht bereits im Veranstaltungskalender des Softwareunternehmens aus Norderstedt.

Norderstedt, den 24.10.2014