30.01.2017

IB&T GmbH erweitert die Geschäftsführung

Uwe Hüttner, Geschäftsführer der IB&T GmbH in der Unternehmenszentrale (Foto: Hansephoto)

Inhaber Harry Basedow (links) freut sich über Verstärkung in der Geschäftsführung durch Uwe Hüttner (Foto: Hansephoto)

Frischer Wind bei IB&T: Uwe Hüttner ist seit dem 1. Januar 2017 Geschäftsführer der IB&T Ingenieurbüro Basedow & Tornow GmbH. Zusammen mit Inhaber und Geschäftsführer Harry Basedow wird er nun die Geschicke des Softwareunternehmens lenken.

Uwe Hüttner zeichnet insbesondere verantwortlich für die Geschäftsbereiche Key Account, Vertrieb, Auftragsabwicklung und Marketing und engagiert sich zudem im Produktmanagement. „Nach den ersten Monaten der Einarbeitung freue ich mich darauf, mit einem erfahrenen und motivierten Team gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Uwe Hüttner. Kundenzufriedenheit stehe für ihn dafür an erster Stelle. Gerade der Austausch mit den Anwendern führe zu praxisorientierten Produktverbesserungen. „Mit unseren CAD-Lösungen bieten wir marktgerechte Software und umfangreiche Dienstleistungen an. Mein Ziel ist es, unsere Marken zügiger und vor allem BIM-gerecht weiterzuentwickeln“, so Hüttner.

Der 53-jährige Ingenieur und Architekt mit BWL-Zusatzqualifikation aus Stuttgart startete bereits im zweiten Quartal 2016 in der Unternehmenszentrale in Norderstedt durch. Er kennt die Branche. Zuvor arbeitete er verantwortlich in den Bereichen Vertrieb, Consulting, Key-Account, Projektmanagement und Business Development bei RIB Software AG, Nemetschek AG und BRZ Deutschland GmbH. Der Hobbyradfahrer und Fitness-Trainer ist in vielen Fachgremien und Netzwerken engagiert. Auf den CARD/1 infoTagen im Februar und im Juni präsentiert er aktuelle Trends und Entwicklungen aus dem Unternehmen und der Branche.