09.05.2014

IB&T Gruppe auf der IFAT – klare Aussichten dank neuer Fachanwendungen

Neben IB&T und RZI stellten auf der IFAT 3.081 Aussteller aus 59 Nationen ihre Lösungen und Strategien vor.

IB&T und RZI präsentierten die neu integrierten aRES Softwarekomponenten auf der IFAT 2014.

Neue Wasserwirtschaftsmodule für CARD/1 - Längsschnitt für Kanal- und Leitungsplanung.

Alle notwendigen Untersturz-Typen werden sowohl in der Schachtskizze als auch im Längsschnitt berücksichtigt und dargestellt.

Verwaltung und Darstellung von Unterstürzen.

Die aRES Module sind ebenfalls in der Software RZI Tiefbau eingebunden. Die IB&T Tochter RZI präsentierte erstmals auf dem Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ - gleich nebenan der IB&T Stand.

Über 135.000 Besucher aus 170 Ländern kamen zur IFAT nach München. Die IB&T Unternehmensgruppe dankt sehr herzlich Besuchern und Partnern für die zahlreichen Gespräche und Anregungen.

IB&T führte auf der IFAT 2014 in München neue CARD/1 Softwarekomponenten für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung vor.

Mit von der Partie war der IB&T Kooperationspartner aRES Datensysteme, dessen  professionelle Lösungen für die Wasserwirtschaft als ergänzende Anwendungen in CARD/1 integriert wurden. Die Verfügbarkeit der neuen Module  ließ sich schneller realisieren als geplant. Anwender verfügen somit über alle Fachprogramme, die für eine ganzheitliche Betrachtung von Infrastrukturprojekten notwendig sind.

Das ermöglichen die neuen Fachanwendungen:

• Kanalnetze konstruieren und berechnen
  • Sonderprofile definieren
  • Sonderbauwerke berechnen
  • Kanalnetze verwalten und bewerten
  • Sanierungen planen und kalkulieren
  • Wertermittlung
  • Leitungsnetze konstruieren und berechnen
  • Leitungsnetze verwalten
  • Fließgewässer konstruieren und berechnen

Das Softwareunternehmen IB&T Ingenieurbüro Basedow & Tornow GmbH aus Norderstedt stellte zum fünften Mal in Folge auf dem Schleswig-Holstein Gemeinschaftsstand 260 in der Halle B3 aus.

Die aRES Module für die Wasserwirtschaft sind ebenfalls in der Software RZI Tiefbau in Verbindung mit AutoCAD® oder BricsCAD® eingebunden. Die IB&T Tochter RZI Software GmbH präsentierte ihre professionellen Lösungen für die Infrastrukturplanung gleich nebenan auf dem Stand 279 - erstmals auf dem Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ.

Die IB&T Unternehmensgruppe bedankt sich sehr herzlich bei allen Partnern für ihr Engagement und bei den Besuchern des Messestandes für zahlreiche informative Gespräche und Anregungen.

Norderstedt, den 09.05.2014