20.07.2016

Erfolgreiche CARD/1 infoTage

Vielen Dank allen Teilnehmern der CARD/1 infoTage 2016.

Live gezeigt - die neue CARD/1 Kostenermittlung nach AKVS.

Die IB&T Ingenieurbüro Basedow & Tornow GmbH aus Norderstedt stellte bundesweit achtmal ihre Neuerungen rund um die Lösung CARD/1 vor.

Über 300 Teilnehmer besuchten die Tagesveranstaltungen von Ende Mai bis Mitte Juli 2016. Der Mix aus Fachvorträgen, aktuellen und lokalen Themen sowie Programmfortschreibungen stieß auf breites Interesse. Zu den Themen zählten Building Information Modeling/Management (BIM) in der Vermessung und im Verkehrswegebau, Kostenermittlung nach AKVS 2014, effizienter Einsatz der Programmiersprache CardScript und die neue CPIXML-Schnittstelle. Alle Teilnehmer der infoTage nutzten rege die Möglichkeit, sich final über die neue CARD/1 Version 9.0 zu informieren.

Die Norderstedter zeigten erstmals die neu entwickelte Lösung CARD/1 Kosten AKVS live. Die Teilnehmer waren sehr angetan von der neuen modernen Benutzeroberfläche und der intuitiven Bedienung. Der aktuelle Kostenberechnungskatalog (KBK) für den Streckenentwurf wird mitgeliefert. Die Datenspeicherung erfolgt in einer relationalen Datenbank und die Formularausgabe ist ohne zusätzliches Textbearbeitungsprogramm direkt über eine Drucklayout-Vorschau möglich. Aktuell startet der Beta-Test, die erste Releaseversion erscheint im Herbst. Die Termine für ein Kosten AKVS Training sind auf der Website unter www.card-1.com veröffentlicht.

IB&T bedankt sich für die detaillierten fachlichen Rückmeldungen und die zahlreichen Anregungen im Rahmen des Feedback-Bogens, die helfen, die Lösungen und auch die Veranstaltungen noch weiter zu verbessern.

Norderstedt, den 20.07.2016